DER VEREIN

Aus einer Idee wurde eine Vision der Verein „Alle für Österreich“ wurde 2014 gegründet.

Auch in Österreich geraten immer wieder Menschen aufgrund von Unwettern, durch familiäre Schwierigkeiten oder andere Schicksalsschläge in Not und nur wenige bemerken das. Als wir von einigen dieser Fälle erfuhren, waren wir sehr bemüht und erschüttert und wollten helfen. Wir baten um Hilfe und waren erfreut und überrascht über die Hilfsbereitschaft hier zu Lande. So entstand aus einer Idee die Vision, möglichst vielen bedürftigen Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen.

Und so entstand die Vision, wir wollen helfen und zwar in Österreich! Es entstand der gemeinnützige Verein „Alle für Österreich“.

Am Anfang waren wir 4 Menschen mit Träumen und Visionen. Es wurden Spenden gesammelt und Menschen geholfen. Durch Menschlichkeit und gegenseitige Achtung im Verein, schließen sich uns immer mehr Menschen an. Eine Idee nach der anderen wird geboren, aber noch nicht alle umgesetzt. Mit dem Start unseres ersten Events am 07.11.2015, ging ein weiterer Traum in Erfüllung. Mit dem zweiten Winterzauber der am 12.11.2016 statt fand, meisterten wir einen nächsten Meilenstein.

Wir werden konstant von Bürgermeistern einiger Gemeinden unterstützt, diese haben uns Adressen von hilfsbedürftigen Menschen mitgeteilt. Bei Haussammlungen hat dies sich dann bestätigt. Hier konnten wir mit kleineren Geldbeträgen und Sachwerten unterstützen.. Durch Mitglieder haben wir erfahren, dass es in anderen Bundesländern ähnlich aussieht. Wir sind hier auch in Tirol und Osttirol aktiv.Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir auch aktiv werden in weiteren Bundesländern Österreichs. Nähere Infos folgen….

ZIEL

Durch weit gestreute kleine Hilfen möchten wir möglichst vielen Menschen über die schwierigste Zeit helfen.

Wir werden euch nach und nach Menschen vorstellen, die wir bis jetzt unterstützt haben. Wir wollen es nicht im Verborgenen halten, sondern die Menschen sollen wissen wofür Sie spenden und wie geholfen wird. Dies findet Ihr auf unserer Seite Projekte.


 
Obfrau: Bischof Sonja
Mail: office@allefueroesterreich.at

Icon LocationAlle für Österreich
Obfrau: Sonja Bischof
Mischeldorf 15
9560 Feldkirchen
Icon BankverbindungSpendekonto
Raiffeisenbank Pörtschach
IBAN: AT45 3935 8000 0067 1941
BIC: RZKTAT2K358